Haus statt Wohnung! ca. 75m² Wohnfläche und 90m² Grundstück. Mit Terrasse.

Datenblatt
externe ObjnrRIC2403
Status1Aktiv
Betreuer13
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypStadthaus
PLZ86697
OrtOberhausen
LandDeutschland
Wohnfläche75 m²
Grundstücksgröße90 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Schlafzimmer2
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungÖl, Elektro
HeizungsartEtagenheizung, Ofenheizung
Balkon/TerrasseJa
TerrasseJa
KücheEinbauküche
Kaufpreis149.000 €
Außen-Provision3,57 % aus dem Kaufpreis inklusiv MwSt. vom Käufer
Währung
ProvisionspflichtigJa
Objektbeschreibung Eine seltene Gelegenheit! Hier steht ein liebevoll erhaltenes Einfamilienhaus in Wohnungsgröße zum Verkauf.
Dessen Ursprung liegt in der damaligen Grenzbebauung. Das ursprüngliche Baujahr ist nicht bekannt,
zu vermuten ist es zwischen 1945 und 1964. Die Verfügbaren Baupläne zeigen den im Jahr 1965 begonnen
Anbau von Bad und Küche, bei dem wohl auch weitere Sanierungen durchgeführt wurden.

Uns bekannte Sanierungen sind: 2001, der Einbau neuer Kunststofffenster. 2008, neue Aluminium Haustür und Fassade an der Nordseite inklusive Wärmedämmung erneuert. 2018 sind die Tonziegel gereinigt und beschichtet worden.
Weiteres ist nicht bekannt. Zu prüfen ist dennoch ein Umfangreicher Sanierungsbedarf, besonders Leitungen und Elektrik betreffend. Geheizt wird mit einem Mix aus Ölofen und Strom. Die Decke zum Dachgeschoss ist eine Holzbalkendecke (Fehlboden). Deckenhöhen und Raumgrößen sind zum Teil nicht mehr zeitgemäß.

Das Haus liegt in der Gemeinde Oberhausen nur knapp 5 Minuten von der idyllischen Stadt Neuburg a.d. Donau entfernt. Neuburg a.d. Donau bietet mit einer guten Infrastruktur alle Möglichkeiten des täglichen Bedarfs, Bildungsangebote und diverse Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.
Energieausweis
Baujahr1965
ZustandRenovierungsbedürftig
Energieausweisliegt zur Besichtigung vor
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung
Lage
Sonstiges Der Energieausweis ist beauftragt und liegt zur Besichtigung vor.
Alle Objektangaben stammen vom Eigentümer, Immobilien Bernhardt e.K. übernimmt hierfür keine Gewähr.
Ihr/e Ansprechpartner/in
Herr Florian Eckert
E-Mail: f.eckert@immobilienbernhardt.de
Tel.: 0841483861
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien
Leider nicht gefunden

Die von Ihnen gesuchte Immobilie existiert nicht oder wurde aus unserem Portfolio entfernt.